Willkommen beim Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Erzgebirge e.V.

Wir helfen hier und jetzt! Schnell und unabhängig mit einem breiten, regionalen Angebot. Unser Handeln steht im Zeichen von Solidarität, Hilfsbereitschaft und sozialer Verantwortung. Der Arbeiter-Samariter-Bund Erzgebirge bietet eine breite Palette an Dienstleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen unserer Mitbürger zugeschnitten sind:

Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten, verschiedenen Einrichtungen für das Wohnen im Alter, Kinder- und Jugendarbeit, Therapieangebote, Aus- und Weiterbildungen, Erste Hilfe und Schwimmkurse, Beratung für Seniorinnen und Senioren im Umgang mit Smartphones und vieles mehr.

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen immer die Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse. Durch vielfältige Aktivitäten und engagiertes Ehrenamt schaffen wir Angebote, die das Leben unserer Mitbürger erleichtern und bereichern. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, den persönlichen Kontakt zu pflegen und immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitmenschen zu haben.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden – als Unterstützer, Ehrenamtlicher oder einfach als jemand, der die Sicherheit und Geborgenheit schätzt, die der ASB Erzgebirge bietet. Gemeinsam sind wir stark für eine solidarische und sozial gerechte Region Erzgebirge.

Besuchen Sie uns online oder persönlich und erfahren Sie mehr über unsere Arbeit, unsere Angebote und wie Sie sich bei und mit uns engagieren können. Denn eines ist sicher: Beim ASB Erzgebirge sind Sie in guten Händen.

Unser Angebot für Sie: