Tagespflege „Am Dürer“ in Stollberg

Herzlich willkommen in unserer liebevollen Tagespflege für Senioren!

Fühlen Sie sich manchmal allein oder wünschen sich eine Entlastung für Ihre pflegenden Angehörigen? In unserer Tagespflege für Senioren finden Sie eine warme und einladende Umgebung, in der man einen oder mehrere Tage in der Woche in angenehmer Gesellschaft verbringen kann. Unser aufmerksames Fachpersonal ist stets an Ihrer Seite und übernimmt die pflegerischen Leistungen mit hoher Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen Doch, das ist noch nicht alles: Bei uns treffen Sie auf viele andere Gäste, mit denen Sie sich austauschen und neue Freundschaften knüpfen können. Unsere Mitarbeitenden fördern Ihre persönlichen Fähigkeiten durch verschiedene Angebote, die Ihnen helfen, Ihren Alltag in den eigenen vier Wänden noch lange selbstständig zu meistern. Dazu gehören hauswirtschaftliche Aktivitäten wie gemeinsames Kochen sowie regelmäßige Mobilitätsförderung und Bewegung. Unsere Tagespflege ist die ideale Kombination aus Pflege und Betreuung, therapeutischen Angeboten und sozialem Leben.

Unsere Tagespflegeangebote im Detail:

• Barrierefreier Zugang: Wir legen großen Wert auf eine barrierearme Gestaltung unserer Räumlichkeiten, sodass sich jeder bei uns frei und sicher bewegen kann.
  • Hol- und Bringeservice: Unser zuverlässiger Fahrdienst holt Sie von zu Hause ab und bringt Sie sicher wieder zurück. So können Sie Ihren Tag bei uns sorgenfrei genießen.
  • Inklusive Mahlzeiten: Genießen Sie unsere frisch zubereiteten Mahlzeiten. Wir bieten Ihnen täglich abwechslungsreiche und gesunde Menüs.
  • Qualifiziertes Fachpersonal: Unsere einfühlsamen und kompetenten Pflegekräfte stehen Ihnen stets zur Seite. Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle.
  • Vielfältige Betreuungsangebote: Täglich wechselnde Aktivitäten und Ausflüge sorgen für Abwechslung und Freude. Von kreativen Bastelstunden über gemeinsames Singen bis hin zu spannenden Ausflügen – bei uns ist für jeden etwas dabei.
  • Individuelle Betreuung: Wir passen unsere Unterstützung Ihren persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen an, damit Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.
  • Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten: Durch die enge Zusammenarbeit mit örtlichen Kindergärten und Horten fördern wir den generationsübergreifenden Austausch und bereichern den Alltag unserer Tagespflegegäste.

Öffnungszeiten:

Unsere Tagespflege steht allen Pflegebedürftigen, mit und ohne Pflegegrad, von Montag bis Freitag, jeweils von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr offen.

Haben Sie Fragen zu unserer Tagespflege oder benötigen Unterstützung bei der Beantragung der Leistungen bei der Pflegekasse? Unser freundliches Team ist immer gerne für Sie da und hilft Ihnen kompetent weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam unvergessliche Stunden zu erleben! Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von unserer herzlichen Tagespflege für Senioren.

Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin:

ASB Pflege im Erzgebirge gGmbH
Albrecht-Dürer-Str. 84