Werda

Herzlich willkommen in unserer liebevollen Senioren-WG in Werda!

"Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist es völlig egal, was uns trennt." (Ernst Ferstl)

In der idyllischen Gemeinde Werda, zentral gelegen im malerischen sächsischen Vogtlandkreis auf einer Höhe von 620 Metern, finden Sie unsere herzliche Senioren-Wohngemeinschaft des Arbeiter-Samariter-Bundes. Nach einem umfangreichen Umbau des ehemaligen Sparkassengebäudes haben wir im November 2019 einen Ort geschaffen, der bis zu 6 Bewohnern ein gemeinsames Leben ermöglicht.

Unsere Senioren-WG in Werda bietet eine Umgebung, die durch ein selbstbestimmtes Leben und größtmögliche Normalität geprägt ist, ähnlich wie in einem Privathaushalt. Das gemeinsame Leben in unseren barrierearmen, hellen Gemeinschaftsräumen – von der einladenden Küche über das gemütliche Wohnzimmer bis hin zu den modernen Pflegebädern – fördert das Miteinander und die Geborgenheit. Jeder Bewohner hat zudem sein eigenes, zwischen 14 und 25 m² großes Zimmer als individuellen und privaten Rückzugsort, der nach Wunsch selbst gestaltet und mit eigenen Möbeln ausgestattet werden kann. Haustiere sind nach Rücksprache herzlich willkommen.

Unsere Wohngemeinschaft erstreckt sich über zwei großzügige Wohnetagen, und ein Fahrstuhl sorgt für zusätzliche Mobilität und Komfort. Rund um die Uhr sorgt ein professionelles Betreuungsteam für das Wohl unserer Bewohner. Hauswirtschaftliche Versorgung, frisch zubereitete Speisen, vielfältige Freizeitgestaltung und individuell angepasste Hilfestellungen sind gesichert. Behandlungspflegerische Maßnahmen werden durch unseren ambulanten Pflegedienst kompetent erbracht.

Bei uns wird jeder Bewohner entsprechend seiner Fähigkeiten individuell gefördert, und der Pflege- und Betreuungsbedarf wird kontinuierlich angepasst. Das Wohlfühlen, eine familiäre Atmosphäre und ein möglichst selbstbestimmtes Leben stehen bei uns an erster Stelle.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie weitere Fragen zu unseren Seniorenwohngemeinschaften haben. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer warmherzigen Gemeinschaft willkommen zu heißen.

Geschäftsführer:

Karsten Pacholeck