Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten (6 UE*)

• Jugendliche ab 16 Jahre
  • Erwachsene ab 18 Jahre
  • Firmen
  • Institutionen
  • Verwaltungen
  • Vereine
  • Schulen, Bildungseinrichtungen
  • med. Einrichtungen
  • Handel und Verkehr
  • Soz. Einrichtungen

Inhalte:

Die Schulung wird nach den Regeln zur Ausbildung des Arbeiter-Samariter-Bundes sowie den Vorgaben des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe durchgeführt. Sie entspricht deren Rahmenkonzept: "Ausbildung in Erster Hilfe mit Selbstschutzinhalten - Selbstschutzausbildung mit kompetenzorientiertem Ansatz" vom 18.10.2019.

Schwerpunkte der Schulung:

Erste Hilfe über längere Zeiträume leisten / Erste Hilfe Material selbst herstellen / örtl. Hilfsmöglichkeiten / Unterstützung der prof. Einsatzkräfte / Alarmierungssignale / Notfall - Reserve / Trinkwasser / Heizung / Energie / Notfall-Rucksack / Checkliste / präv. Selbst- und Nachbarschaftshilfe/Verbesserung der eigenen Resilienz

Lehrgangszeiten:
6 Unterrichtsstunden (UE) = 4,5 h

Lehrgänge finden in der Regel in der Zeit von 16:00 bis 20:30 Uhr statt, werden individuell auf den Teilnehmerkreis abgestimmt oder auch auf Anfrage individuell geplant.

Gern können Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Anfrage senden (3EqY8|l/97nRQ=2T0L6]x'irjhK^.gw]#[qNe9{bbo+!PA@UnHmTvPsjOUT[/D7L]).

Lehrgangskosten:

Es fallen keine Lehrgangsgebühren an!
Wenn Sie sich über unsere Internetseite anmelden:
Bei Kostenträger bitte "privat" anklicken, auf der nächsten Seite sehen Sie "0,00 €".

Sie haben Rückfragen:
ASB Pflege im Erzgebirge gGmbH
Christoph Scheuermann
Mobil: 01733595420
E-Mail: yN@1_0=.p-FxGKr^kJaSZU[Md+b|7R*]#[]W0oHp0ncu~g2bTRNRGFU9A+NyJbD3j

1. Sollten Sie nachfolgend keinen Button "aktuelle Termine" sehen (z.B. auf dem Smartphone/ Tablet), stellen Sie bitte den PC-Modus auf dem Smartphone/ Tablet ein (im Handy-Modus können Sie eventuell nicht Alles sehen).